Suche

Aktuell
Programm
Ausstellungen
Kurse
Acryl-Malen
Capoeira
ErlebniSTanz
Fotowerkstatt
Integrationskurse
Literatur pur
Square Dance
Zumba

Archiv
Pläne
Kultur hoch 3
Ihre Planung

Die Kultur-Etage

Bürgerforum Messestadt e.V.
Take Off! Stadtteilmagazin
Anfahrt
Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung
 
Filmreihe: "Herausforderung: Leben"

Einmal im Monat zeigt die Kultur-Etage in Kooperation mit der evangelischen Sophienkirche, der katholischen Gemeinde St. Florian sowie der ökumenischen Filmstelle medien und kommunikation (muk) einen Spielfilm.

  Den Flyer zur Filmreihe "Herausforderung: Leben!" finden Sie hier.

Die drei letzten Filme in diesem Jahr sehen Sie am
Sonntag 07.09.2014, 20.00 Uhr happy - go - lucky
Sonntag 12.10.2014, 20.00 Uhr O'Horten
Sonntag 23.11.2014, 20.00 Uhr Oh Happy Day (2004)

Eintritt: 5,- € inkl. einem Getränk

happy - go - lucky

114 min, ab 14 Jahren, Spielfim, GB 2008, Regie: Mike Leigh

Pauline, von allen nur Poppy genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt - stets gut gelaunt, offenherzig und hilfsbereit. Poppy muss man einfach gern haben. Ihre unbeschwerte, schrille Art löst in ihrer oft missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden aus. Vor allem an dem griesgrämigen und vom Weltschmerz zerfressenen Fahrlehrer Scott droht ihre fröhliche Lebenshaltung zu scheitern.

  O'Horten

87 min, ab 12 Jahren, Spielfilm, D, F, N 2007, Regie: Bent Hamer

Odd Horten ist 67 und steht kurz vor seinem letzten Arbeitstag als Zugführer auf der Strecke von Oslo nach Bergen. Doch nach seiner Abschiedsparty läuft einiges schief und er verschläft zum ersten Mal die Abfahrt seines Zuges. Alleine auf dem Gleis steht er nun vor dem Nichts, ohne Perspektiven, ohne Zukunft. Doch eine Serie von verrückten, deprimierenden aber auch ermutigenden Erlebnissen geben Odd Horten neue Hoffnung.

Oh Happy Day (2004)

98 min, ab 14 Jahren, Spielfilm, DK, GB 2004, Regie: Hella Joof

Eine von Ehe- und Mutterrolle frustrierte Mittvierzigerin lernt einen schwarzen Sänger aus Harlem kennen und lieben, der nach einem Unfall in einem dänischen Dorf fest sitzt und dem Kirchenchor die Seele des Gospels einhaucht.

 
 


Newsletter Kontakt:

kultur@messestadt.info


Gefördert durch das Kulturreferat
der Landeshauptstadt München







Bürgerforum Messestadt e.V. | Erika-Cremer-Straße 8 | 81829 München | Tel.: 089 / 99 88 68 930 | kultur@messestadt.info
Bürozeiten: Mo | Mi | Fr 10 - 12 Uhr und Di | Do 16 - 18 Uhr sowie zu Kurszeiten und Veranstaltungen